· 

Die fleißige Ameise Lilly -Freundschaft

Lilly ist überwältigt von diesem Anblick. Sie schweben hoch über den schneebedeckten Gipfeln der Berge. Kleine Seen spiegeln sich in der Sonne und liegen verborgen zwischen den Bergmassiven. Ein langer Fluss schlängelt sich durch das Tal. Kiefern und Tannen belagern die Berghänge. Bunte Vögel tanzen vergnügt am Himmel und Florian ist nicht der Einzige seiner Gattung, der zwischen den Wolken seine Kreise zieht. So etwas Schönes hat Lilly noch nie zu sehen bekommen. Sie ist sprachlos.

 

Plötzlich vernimmt Lilly neben sich ein Rascheln. Irritiert schaut sie sich um. Dann taucht aus heiterem Himmel etwas Rotes mit schwarzen Punkten aus den Federn empor. Vor lauter Schreck wäre Lilly fast von Florians Rücken gefallen. "Was ist daaaas denn?", brüllt sie. 

"Gemach, gemach. Warum schreist du denn so? Ich tue dir doch nichts.", antwortet das rot-schwarz gepunktete Etwas. Inzwischen hat Lilly sich gefangen. Irgendwo hat sie ein solches Lebewesen schon einmal zu Gesicht bekommen. Ja, genau. Wenn sie aus ihrem Erdnest heraus geklettert ist, um sich, wie jeden Morgen, an die  Arbeit zu machen, sind ihr diese gepunkteten Tierchen über den Weg gelaufen. Eigentlich ganz friedliche ung angenehme Wesen und sie werden von allen geliebt. Die Erdenmenschen nennen sie sogar Glückskäfer. Pahhh, warum eigentlich? Was ist denn an denen so Besonderes?

 

Lillys Kopfkino wird von dem blinden Passagier unterbrochen. "Hallo, ich heiße Marie. Und wie heißt du?"

Lilly reibt sich die Ohren und schaut dem Käfer ungläubig in die Augen. Was, die kann ja auch reden. "Ja, also, nun, ich bin Lilly."

"Freut mich dich kennenzulernen Lilly. Was hat dich denn in das Gefieder von Florian verschlagen?" 

"Wie, du kennst Florian?", fragt Lilly ganz erstaunt.

 

In diesem Augenblick wendet sich Florian dem Geschehen auf seinem Rücken zu.

"Ah, Hallo Marie. Na, ausgeschlafen?" Wie ich sehe, habt ihr euch schon bekannt gemacht." Ich hoffe, du hast Lilly nicht zu sehr in Schrecken versetzt."

 

Lilly ist jetzt vollkommen verwirrt und fragt: "Woher kennt ihr  euch?"

"Ach, das ist eine lange Geschichte. Aber wir sind schon sehr lange die dicksten Freunde.", antwortet Marie. 

"Die erzählen wir dir, wenn wir gelandet sind.", fügt Florian hinzu.

 

"Na, da bin ich aber mal gespannt.", entgegnet Lilly.

 

Was die beiden Lilly wohl zu berichten haben?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0