· 

Die fleißige Ameise Lilly - Eine interessante Begegnung

 Florian unterbricht das neugierige Grübeln und ruft den Passagieren laut zu:

"Gut festhalten. Wir setzen gleich zur Landung an."

Lilly und Marie kriechen unter Florians Federn und warten gespannt, was passiert. Mit einem heftigen Ruck landet er auf einem Felsplateau, hoch oben auf einem Berg.

Vorsichtig tauchen Lilly und Marie aus den Federn auf und schauen sich neugierig um. Was für eine Aussicht. Der Blick über die schneebedeckten Bergspitzen verschlägt Lilly den Atem. Kleine Seen, wohin das Auge schaut.

 

Lilly setzt ihr Ränzlein auf und krabbelt mühsam von Florians Rücken. Marie hat es da erheblich leichter. Sie breitet ihre roten Flügel, mit den schwarzen Punkten aus und fliegt mit Schwung und Leichtigkeit zu Florians Füßen. Im nächsten Leben werde ich Marienkäfer, denkt sich Lilly, während sie die letzten Krabbelzüge hinter sich legt. Endlich hat sie wieder festen Boden unter den Füßen. Im nächsten Augenblick wird es über erschreckend dunkel. Ein Blick nach oben und sie erspäht einen riesigen Vogel, der fast genauso aussieht, wie Florian. Im gleichen Augenblick lässt sich der imposante Adler mit seinem weißen Kopf neben ihnen nieder. 

"Hallo Schatz!", begrüßt Florian den Neuankömmling.

"Lilly, darf ich dir meine Frau Anna vorstellen." 

"Herzlich willkommen Lilly.", begrüßt Anna Lilly und beugt sich zu ihr herunter. 

Lilly antwortet sichtlich überrascht: "Ja, also, ich freue mich, dich kennenzulernen." 

"Hallöchen Anna, ich bin auch noch da.", mischt sich Marie jetzt auch in die Vorstellungsrunde ein.

 

Nun beginnt ein lautes Geplapper zwischen Anna und Marie. Sie haben sich schon lange nicht mehr gesehen und es gibt viel zu erzählen. Lilly lauscht dem lebhaften Gespräch, während ihre Augen die Umgebung erkunden. Dabei versinkt sie mehr und mehr in ihren Tagträumen, aus denen sie unsanft von Marie geweckt wird.

 

"Hey Lilly, träumst du? Wir wollten dir gerade erzählen, wie wir uns kennengelernt haben."

"Oh, da bin ich aber gespannt.", antwortet Lilly

 

Inzwischen haben es sich alle bequem gemacht. Florian hat ein kleines Festmahl zubereitet, während seine Frau und Marie den neuesten Klatsch austauschten. Nachdem alle gesättigt und zufrieden um ein gemütliches Feuer sitzen und die Sonne langsam andeutet, sich für den heutigen Tag zu verabschieden, fängt Florian an zu erzählen, wie er Marie zum ersten Mal begegnete.

 

Gesättigt und zufrieden spitzt Lilly ihre Ohren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0