· 

Die fleißige Ameise Lilly - Tanz auf dem Regenbogen

Lilly schläft, tief versunken in einem Traum von einem herrlichen Regenbogen, der in den wundervollsten Farben leuchtet. Direkt vor ihren Augen hat er sich niedergelassen. Einladend winkt er ihr zu und flüster in ihr Ohr: "Komm, kleine Lilly. Steig hinauf." Sie zögert keinen Moment und klettert vorsichtig auf den Regenbogen, der sich tanzend im Wind bewegt. Weich und warm fühlt er sich an und Lilly taucht ein in ein Farbenmeer. Sie fühlt sich unendlich leicht.

 

Der Aufstieg, Richtung strahlend blauem Himmel,  ist gar nicht so schwer, wie sie zunächst dachte. Leicht, wie eine Feder, schwebt sie dem wolkenlosen Himmel entgegen. Immer höher hinauf. Dabei lacht und hüpft sie voller Freude. Hat sie sich jemals so lebendig, befreit und glücklich gefühlt? 

 

Ein zartes Flüstern dringt an ihr Ohr. "Weiter so, kleine Lilly. Das machst du ganz toll." Die Spitze des Regenbogens scheint zum Greifen nah. Plötzlich beginnt der Regenbogen zu schwanken. Erst ganz sacht aber dann wird es immer heftiger. Lilly hat große Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein lautes Donnern dröhnt in ihren Ohren. Wieder ergreift eine Windböe den bunten Himmels-streifen. Mit einem lauten "Plumps" fällt Lilly auf ihren Allerwertesten und saust mit einem Affenzahn der Erde entgegen. Was für eine Abfahrt. Hui! Bui! Hahahahahhaha! Macht das einen Spaß. Das sollte nie enden.  Autsch - unsanft landet sie auf ihrem Hinterteil. 

 

Lilly schreckt, wie von einer Tarantel gestochen, aus ihrem Traum in die Höhe. Sie öffnet ihre Augen und weiß im ersten Moment gar nicht, wo sie sich befindet. Gerade eben war sie doch noch auf diesem traumhaft buntem Regenbogen, ganz oben am Himmel. Von dort hatte sie einen sagenhaften Blick über das ganze Tal, bis weit zu den Bergen und am Horizont sah sie etwas Blaues schimmern. Was das wohl gewesen sein mag? Da will sie unbedingt hin.

 

Plötzlich dämmert es ihr. Es war nur ein Traum - und was für einer. Einzigartig! Wunderbar! Phänomenal!

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0