Die eierlegende Wollmilchsau

Kampf und Ohnmacht auf dem Arbeitsmarkt

 

So schwierig hatte sich die Autorin die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle nicht vorgestellt. Als sie Ende Oktober 2017 von ihrer sechsmonatigen Reise durch Italien und Sizilien zurückkehrt, begibt sie sich voller Elan und Optimismus auf Arbeitssuche. Ganz nebenbei veröffentlicht sie ihr erstes Werk über ihre Giro dell‘Italia „una vita non basta“ - Einmal Italien und zu mir.

Während sie sich durch die unterschiedlichsten Stellenausschrei­bungen kämpft und Bewerbung um Bewerbung verschickt, erwacht die Idee, all ihre Erfahrungen und Empfindungen in einem neuen Buch festzuhalten. Sie möchte dadurch auf die Absurditäten, Missstände und Unverständlichkeiten rund um Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit aufmerksam machen, aber auch einen kleinen Ein­blick in ihre damit verbundenen inneren Kämpfe und Nöte geben.


Erhältlich zum Preis von 8,99 €

Oder persönlich bei mir, gerne auch mit Widmung.
Ich freue mich auf deine Email.

 

Außerdem bei allen örtlichen Buchhandlungen.

 



Ein Riesen Dank geht an meine Freundin Eva für die Illustration und  Gestaltung auch dieses Buch-Covers und dieser Website. www.saarbourgdesign.de



una vita non basta

Einmal Italien und zu mir

Ein Leben reicht nicht, um Italien in seiner Vielfalt, Schönheit, Widersprüchlichkeit und Faszination zu entdecken. Ebenso scheint ein Leben nicht auszureichen, um sich selbst bis in den tiefsten Winkel des Seins zu erforschen.

Während ihrer Reise durch Italien erkundete Beatrice die wundervolle Natur des Landes und erlebt die Herzlichkeit der Italiener und Sizilianer. Außerdem kommt sie sich ein großes Stück näher und erkennt, worauf es im Leben ankommt. Eine abenteuerliche Reise durch Italien und zu sich selbst.


Erhältlich zum Preis von 11,99 €

Oder persönlich bei mir, gerne auch mit Widmung.
Ich freue mich auf deine Email.

 

Außerdem bei allen örtlichen Buchhandlungen.

 



Ein Riesen Dank geht an meine Freundin Eva (die ich auch ab und zu im Buch erwähne), für die Gestaltung des Buch-Covers und dieser Website. www.saarbourgdesign.de